Dienstag, 30. Juli 2013

Alles was du brauchst, ist Mut [Outfit]

"Ich denke und denke und denke.
Ich habe mich eine Millionen mal aus dem Glück herausgedacht, aber nicht einmal hinein."
- aus "Extrem laut und unglaublich nah" -


Kleid - Zara (New!)
Kette - aus dem Urlaub :)

Sonntag, 28. Juli 2013

Ich bin kein perfektes Püppchen aus dem heile Welt Prospekt

"Hier fahren keine Autos, hier trägt man keine Schuhe und keine Frisur hält dem rauen Ostseewind stand. Diese 7 Tagen im Jahr haben mir stets Kraft gegeben, hier kann man Energie tanken. Internetempfang? - Fehlanzeige. Und so verschwindet das hübsche Smartphone für einige Tage in der letzten Schublade. Eine Woche nicht erreichbar sein - das war für mich mit 14 erst mal ein Schock und ganz schrecklich, aber mit der Zeit lernte ich genau das alles zu schätzen. Es ist hier nicht übertrieben heiß und man liegt am Strand nicht direkt neben irgendwelchen biertrinkenden Partygästen. Es ist hier still. Nur das Kreischen der Möwen, das Wellenrauschen und die eigenen Gedanken sind zu hören. In einem Wort: Regeneration."

Als ich Luises Worte von Kleinstadtcarrie las, dachte ich nur "Ja, Ja, JAAAAA, verdammt, genauso sieht es aus!" 

Wenn ich in den Strandurlaub fahre, hat dort mein handy nix zu suchen. Ich liebe es, mich in den paar Tagen nur auf mich zu besinnen und mich mit meinem Umfeld beschäftigen zu können. Irgendwie ist es mit Smartphone so, als wäre ich ständig abgelenkt. Mal eben Instagram, mal eben Tumblr, ein neuer Kommentar? Ja, juhu. nein, wie schade...
Urlaub bedeutet auch für mich Regenration. Mich auf das wichtigste besinnen. 
Leben. Fühlen. Spüren. Tiefgang. Einfach sein.


 "Wer braucht auf einer Insel, die so viel Ruhe ausstrahlt, auf der Karte so wenig, aber in der Realität so viel Platz bietet, Wimperntusche? Das mag jetzt unverständlich klingen, denn den Einkaufszentren in meiner Stadt ist es sicherlich auch egal, wie viel Zeit ich heute am Schminktisch verbrachte. Aber hier ist dieses Unechte ganz Fehl am Platz!
Es scheint wohl für jeden normal zu sein, sich im Urlaub am Strand nicht zu schminken. Aber wieso nehmen wir das nicht einfach mal mit nach Hause - wie ein Souvenir sozusagen?"
Recht hat die liebe Luise.

Ich habe noch nie verstanden, warum manche Frauen es nicht schaffen, ungeschminkt das Haus zu verlassen.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe es mich zu schminken. Es gehört für mich absolut zur Vorfreude auf einen Cocktailabend dazu, mich ausführlich mit meinem Styling zu befassen. Dezentes Make Up? Doch etwas mehr? Welchen von meinen zig Mac-Lipsticks will ich heute abend tragen? Welches Rouge?
Aber mich stressen lassen von der Schönheitsindustrie? Nicht mit mir! 
Ich gehe mit meinen ausgereiften Augenringen zum Bäcker, zu Freunden, zur Arbeit, in die Stadt. 
Warum auch nicht, Make up macht uns alle nicht zu besseren Menschen und ganz ehrlich?
Wir sind auch ohne schön! Nötig haben wir das doch gar nicht ;)
Also Mädels, benutzt Make Up aus reiner Freude, aber hört auf euch zu stressen! Ihr seid natürlich schön <3

Also lade auch ich euch ein zur Bloggerparade. Hinterlasst mir euren Link, ich freue mich <3


Montag, 22. Juli 2013

Monday´s NYC-Outfit

Irgendwie ist mir mal so aufgefallen, dass es viel zu wenig um NYC geht hier. Ich habe diesen Blog zuerst ins Leben gerufen, um meiner Lieblingsstadt ordentlich zu frönen. 
Daher habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich einen Bezug zu "new york, i love you" herstellen kann, ohne dass ich 2 mal im Jahr dorthin reise (obwohl ich an sich nix dagegen hätte... ). Eigentlich wollten wir ja in diesem Jahr fliegen, haben uns aber doch für noch einmal Sonne, Strand und Meer entschieden und fliegen erst 2014 wieder.
Ähm ja, ich bin abgeschwiffen, abgeschweift, wie auch immer.

Ich dachte, ich zeige euch wöchentlich, ein oder zwei NYC Outfits und mache vorschläge, das nachzustylen. Mal schauen, wie das bei euch so ankommt, ich finde die Idee gut :)

(Keins der benutzen Fotos gehört mir, ich habe keine Rechte an den Bildern und benutze sie nicht zu kommerziellen zwecken. Ich habe die Quelle jeweils als Link angegeben. Sollte es probleme geben, kontaktiert mich und ich entferne die Fotos sofort!)

An diesem NY-Style mag ich den Mix aus "feminin" und einer gewissen "härte" durch die Boots. Ich bin ein Mädchen, aber komm mir bloß nicht zu nahe, ich kann auch anders!

1. Das Foto habe ich hier gefunden: *Klick*
2. Die Bluse ist von H&M - 29,95
3. Latzhose von ASOS - 46,39
4. Sonnenbrille von Monki - 10Euro
5. Boots von H&M - 39,95
6. Tasche von ASOS - 42,42

Samstag, 20. Juli 2013

Lebensfroher Melancholiker

"Wann immer meine Freundin Susan einen schönen Ort erblickt, ruft sie geradezu panisch aus: "Wie schön es hier ist! Irgendwann muss ich nocheinmal hierher kommen." Und es erfordert all meine Überredungskünste, sie davon zu überzeugen, dass sie bereits da ist."
- aus "Eat, Pray, Love"


Ein paar Urlaubseindrücke für euch. In Bildern.
(Fernweh.... :( )


 Schwimmen in Coll Baix


Das war so der mega-kracher! Schwöre!



Alle Bikinis sind von H&M
Die Fotos sind von meinem Mann geschossen worden. Seine Seite



Mittwoch, 17. Juli 2013

9 Kekse kann man nicht teilen, deswegen bekommst du 3 und ich 6 [Outfit]

Kinderlogik.
Wenn nämlich die 3 jährige Nichte zum Kindergeburtstag im Garten einlädt, dann muss man vorbereitet sein. Und braucht dementsprechend ein passendes Outift. 
Das sind so Tage, wo ich mir nicht viel Gedanken um Outfit und Styling mache.
Meine Nichte zerwühlt mir mit großer Leidenschaft die Haare und schafft es immer wieder, dass ich mit ihr durch die Bude rocke. Auf den Knien! Einfach muss es also sein. Schlicht. Es muss dreckig werden dürfen.






Sonnenbrille - Ray Ban
T-Shirt - H&M (NEW!)
Jeans - H&M
Fußkettchen - Urlaub :)
FlipFlops - Edelrid (Klettermarke)

Montag, 15. Juli 2013

Honeymoon [Video]


Ich bin ohne Plan für den Videodreh in den Urlaub geflogen, weil es mir auch wichtiger ist, den Urlaub zu genießen, anstatt dass ich die ganze Zeit überlege, was ich wie filmen könnte und welche Szenen ich inszenieren könnte, damit es besonders schön und harmonisch wird. Ich habe gefilmt, was ich schön fand und gehofft...

Ich habe das Video in 3 Teile geteilt:
Teil 1: Das Video an sich, hinterlegt mit Musik. Ich habe die Musik nach Stimmung und Emotion ausgesucht, nicht nach Text.
Teil 2: Outtakes. Alles was irgendwie witzig ist oder was auch immer...
Teil 3: Statements. Spricht für sich. In dem Part zum Schluss geht es um "Coll Baix" (Coll Basch). Dies ist ein Strand in der Nähe von Alcudia, den man nur mit Boot erreicht, oder eben durch Klettern über Felswände.

Ich hoffe, es gefällt euch, denn ich bin noch nicht so 100% sicher, ob ich mich mit Videos von mir im Internet so wohlfühle. Aber ich als Leserin anderer Blogs, finde es immer schon, die Blogger mal in Bewegung zu sehen oder vielleicht auch sogar mal die Stimme zu hören. Das macht das Bild so schön komplett.

Die Hochzeitsfotos gibt es bald :)