Sonntag, 23. Februar 2014

City-Love of my life


Mit meiner Liebe zu New York ist es wie folgt:
Sie ist wie eine Schwester, die in der High School das beliebte Cheerleader Girl darstellt.
Jeder will sich mit ihr schmücken.
Und ich schaue mir das an und würde gerne wählen, wer es denn auch wirklich verdient hat, mit ihr abzuhängen.
Da gibt es nämlich so Menschen, die wollen sich nur an ihrer Berühmtheit bereichern.
Ok, hören wir mal auf mit den metaphern, ich sag es mal wie ich es meine:
Da gibt es diese Menschen, die nur nach NY fliegen, weil NY berühmt ist, weil dann jeder neidisch ist, weil dann jeder sagt "ooooh wie toll, da würde ich auch sooo gerne mal hin!"
Aber NY ist kein Spielzeug, welches man sich mal bedienen kann um es dann wieder wegzulegen.
Für NY hat man entweder eine Leidenschaft oder man sollte seinen Arsch woanders hinbewegen. San Francisco soll nett sein, habe ich gehört. 


Meine Gefühle sind kindisch, ich weiß. Ich habe nich darüber zu urteilen, wie andere Menschen über NY zu empfinden haben. Da kommt ein Besitzgefühl in mir hoch, was kein Hand und Fuß hat. Dennoch bekomme ich Schaum vorm Mund, wenn Menschen nach NY fliegen und dann so sachen sagen wie "also wir sind hier irgendwo, ich weiß gar nicht genau..." , "das ist irgendwie so ein Park..", "Ich bin jetzt hier in irgendso nem Market, keine ahnung..." und auch gut "das ist so n Drogeriemarkt, Duana irgendwas" (oh ja, ich habe VIELE FMA New York gesehen in letzter zeit...)
NULL Emotionen, null Verständnis für das, was NY ist. Nur alles mitnehmen, was so empfohlen wurde...
Entschuldigung, aber dann möchte ich die Person gerne an ihrem Billigpullover packen und sie anschreien, dass sie es nicht verdient hat, in meiner Stadt zu sein. Zieh leine und spiel woanders.
Wie gesagt, Kindisch. Ich weiß. New York ist für mich aber so kostbar, dass es mir in jeder Zelle meines Körpers weh tut, die Welt dabei zu beobachten, wie sie einkehrt in diese wundervolle Stadt und gar nicht spürt, was für ein Schatz da unter ihren Füßen liegt. New York hat mehr zu bieten als Skyscraper und Promis. Es geht ums Herz. Um das Gefühl. Wer das nicht spürt, der ist falsch.


Dear New York,
mich interessiert deine Berühmtheit nicht. Mich interessiert nicht, dass man in deiner gegenwart jederzeit einem Promi beim Kaffeetrinken treffen kann oder dass in dir die Modewelt boomt.
Das einzige, was mich interessiert ist dein Puls und dein Herzschlag. Wie bei einem Liebespaar, ich will ihn pulsieren spüren. Ich will dich nah bei mir haben und deinen Duft inhalieren.
Wenn du bei mir bist, dann fließt deine Kraft durch meine Venen. Ich fühle mich lebendig. Ich schätze jeden Fehler an dir. Jeden. 
Meine Liebe zu dir ist bedingungslos. Sie ist echt.

Was ich an New York so liebe? werde ich bald berichten :)

1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Post!
    Ich wünsche dir einen tollen Tag!

    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare und bin dankbar für jeden, der sich die Zeit dazu nimmt
Aber, immer schön lieb sein, für hater-scheiß hab ich keine Zeit :)